flickr

DM 2014: Jörn schlägt 55 Starter, verpasst Finale knapp um zwei Plätze!

HomeAllgemeinDM 2014: Jörn schlägt 55 Starter, verpasst Finale knapp um zwei Plätze!

Kategorie: Allgemein, News, Turnier

DM2013_Kreuth_Joern_Lolita

September 27, 2014

0

Bild: Jörn Tönsmann und SHEZA LOLITA WWHIZ

Deutsche Meisterschaften 2014!

76 (!) Starter hatten ihre Pferde im Jahr 2014 für die Deutschen Meisterschaften in der Senior Reining der EWU qualifiziert. Und nur die besten 19 Starter des Vorlaufs kamen ins Finale. Jörn sattelt SHEZA LOLITA WHIZ (Besitzerin: Monika Nägele). 2012 ritt Jörn den Qh-Wallach DUN GOTTA BULLET (Besitzer: Sascha Jürgens) ins Finale, 2013 den QH-Wallach GUMPS TWISTER BB (Besitzer: Vera Weber). Würde das auch 2014 mit „Lolli“ gelingen?
Drei Richter werten die Vorläufe, einer der Drei sieht einen Wechselfehler bei den Beiden, der aber wie später im Video zu sehen, keiner war – Jörn schlägt 55 Starter, 2 zu wenig und belegt Platz 21. Knapp vorbei ist leider auch daneben. Aber so ist es eben, mal bist du dabei, machmal nicht….

In der Junior Reining hatte Jörn zwei weitere Pferde am Start: BOOM BOOM SPIRIT (Besitzerin: Claudia Friedmann) und WALLA ESCAPES BB (Besitzerin: Britta Bauer). „Florie“ lief im Verlauf der Vorbereitungstage in Kreuth aber sehr steif, Jörn entscheidet sich für die Gesundheit des Pferdes und zieht ihren Start zurück.
„Walla“ muss frühmorgens an den Start und wie die Hälfte der Pferde in diesem Vorlauf, sieht sie in der Halle überall Gespenster. Jörn muss zu viel korrigieren, der ganze Ritt wirkt dadurch nicht rund genug fürs Finale.

Trotzdem eine tolle DM auf sehr, sehr hohem Niveau. Auf ein Neues in 2015!