flickr

Turnier Kandel: Platz 2 für Jörn

HomeNewsTurnier Kandel: Platz 2 für Jörn

Kategorie: News, Turnier

kandel

Januar 9, 2012

0

Erfolgreicher Start in die neue Turniersaison 2012: Jörn platziert Kundenpferde in Pleasure und Reining.

Bei absolutem Traumwetter startete das GO WEST-Team in Kandel in die neue Turniersaison 2012.

Gina Weber (12) ging mit GUMPS TWISTER BB in der LK 3 Pleasure an den Start. Und hatte gleich ein bißchen Pech: Im Sog eines durchgehenden Pferdes vor ihr ließ sich Schimmi anstecken und galoppierte fröhlich mit – das wars. Aber Kopf hoch Gina, es kommen noch andere Tage!

23 Starter gingen in der LK 3 Reining an den Start, unter ihnen Melanie Forschner mit OAKS LITTLE FRITZ (Besitzer: Jörn Tönsmann). Bis zum letzten Stop lief alles gut, Mel lag auf dem fünften Platz. Doch dann passierts: ein letzter harter Stop, Fritzi bleibt ein wenig hägen, Mels Hand geht zum Stützen an den Sattel. Das gibt eine Menge Penaltys. Am Ende platziert sie Fritzi auf Platz 8.

Jörn ging mit GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber) an den Pleasurestart in der LK 1. Zehn Teilnehmer hatten an diesem Tag in der riesigen Halle mit einer ziemlich energiegeladenen Atmosphäre zu kämpfen. Jörn gelingt das ganz gut, am Ende belegt er auf “Schimmi” den zweiten Platz.

16 Starter gingen in der LK 1 Reining an den Start. Jörn belegt hinter den beiden Profitrainern Mona Dörr (Platz 1 und 2) und Oliver Wehnes (Platz 3) den vierten Platz mit CHICS FLASHY JOY (Besitzerin: Michaela Wänke) und den fünften Platz mit GUMPS TWISTER BB ( Besitzerin: Vera Weber).

Vielen Dank an Michi und Vera!!