flickr

AQ-Turnier Heiligenwald: Vier Siege für GO WEST!

HomeNewsAQ-Turnier Heiligenwald: Vier Siege für GO WEST!

Kategorie: News, Turnier

heiligenwald

April 10, 2012

0

Vier Pokale und einen Haufen Schleifen für GO WEST: Gina und Jörn geben Gas!

C-Turnier: Gina gewinnt Pleasure!
Jörn`s Reitschülerin Gina Weber (12) ging mit GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber) an den Start in der LK 3 Pleasure. Und ritt Schimmi souverän einhändig zum Sieg! Glückwunsch Gina!

C-Turnier: Gina gewinnt Reining!
Doch damit nicht genug: Gina´s erste Reining stand auf dem Programm. Und an den Start ging sie mit GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber)und mit OAKS LITTLE FRITZ (Besitzer: Jörn Tönsmann). Der erste Reiningstart ihres Lebens und dann musste Gina gleich als erste in die Arena. Und sie machte ihre Sache nicht schlecht mit Fritzi – Platz drei für Gina und OAKS LITTLE FRITZ! Doch sie hatte ja noch Schimmi in Reserve und mit wirklichen Hammer-sliding-stops gewinnt sie die Klasse mit GUMPS TWISTER BB souverän. Kein schlechter Start in ihre Reiningkarriere!

C-Turnier / Pleasure: Jörn auf Platz 3!
Jörn platziert GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber) in der LK 1 Pleasure auf den dritten Platz.

C-Turnier / Senior Reining: Jörn gewinnt Reining!
Jörn startet mit Chics Flashy Joy (Besitzerin: Michaela Wänke) und gewinnt souverän die LK 1 Senior Reining.

AQHA-Turnier / Pleasure: Platz 6 für Jörn!
In der AQHA-Prüfung platziert Jörn GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber) auf den sechsten Platz. Ein grober Schnitzer von Jörn verhindert eine bessere Platzierung.

AQ-Turnier/ DM-Qualifikation: Senior Western Pleasure:
Jörn reitet CHICS FLASHY JOY (Besitzerin: Michaela Wänke) in seine erste Pleasureprüfung. Und nachdem er aus GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber) schon ein Pleasurepferde gemacht hat, versucht er das nun auch mit „Private“. 23 Reiter gehen an den Start, die besten zehn kommen in den Finallauf, dort lösen dann acht die Fahrkarte zur DM 2012. Und wirklich platziert Jörn Private auf Platz acht!

AQ-Turnier / DM-Qualifikation / Junior Reining: Platz 2 für Jörn!
Jörn belegt Platz zwei in der Junior Reining mit GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber).

AQ-Turnier / DM-Qualiklasse / Junior Western Pleasure: Platz 2 für Jörn!
Jörn belegt Platz zwei mit GUMPS TWISTER BB (Besitzerin: Vera Weber) in der Junior Pleasure.

AQ-Turnier / DM-Qualifikation: Jörn gewinnt! Und belegt auch Platz 2!
Jörn gewinnt erneut souverän mit CHICS FLASHY JOY (Besitzerin: Michaela Wänke) die Qualiklasse und belegt auch Platz zwei mit OAKS LITTLE FRITZ (Besitzer: Jörn Tönsmann)!

Das erste große Turnier der Saison 2012. Vier Siege für das GO-WEST-TEAM, Jörn platziert Pferde in allen Qualiklassen. Senior Reining (CHICS FLASHY JOY und OAKS LITTLE FRITZ), Junior Reining (GUMPS TWISTER BB), Junior Western Pleasure (GUMPS TWISTER BB) und Senior Western Pleasure (CHICS FLASHY JOY) und steht mit diesen Pferden mit einem Bein schon bei der DM 2012. Und wartet zudem auf die Rückkehr der verletzten SMUVA SULTANINA (Besitzerin: Maike Carstens) und JESS A CISCO (Besitzerin: Nanda Geelvink). Die sollen nämlich auch noch mit zur DM!