flickr

DM - Qualiturnier Lorsch: Das GO-WEST-NON-PRO-TEAM gibt Vollgas!!

HomeAllgemeinDM – Qualiturnier Lorsch: Das GO-WEST-NON-PRO-TEAM gibt Vollgas!!

Kategorie: Allgemein

_MG_7673_DxO

Mai 24, 2018

0

Auf dem DM-Qualiturnier in Lorsch, einem der grössten Turniere Süddeutschlands mit über 280 Reitern und 1015 Starts gab das GO-WEST-NON-Pro Team so richtig Vollgas!

 

LK 4 REINING

20 Starter in der LK 4 REINING. Nachdem Svetlana Ferdinand schon die Reining auf dem letzten Turnier gewonnen hätte (leider drehte sie einmal zu oft…) geht es diesmal hochkonzentriert an den Start. Aber 20 Starter sind 20 Starter, das ist eine riesengrosse Klasse und jeder will vorne sein, alle geben ihr Bestes. Und am besten sind Svetlana und Chily! Nachdem die QH-Stute auf dem letzten Turnier die LK 1 Klasse mit Jörn gewonnen hat, macht es Svetlana diesmal genauso: sie lässt den anderen keine Chance, steuert die Stute auf den ersten Platz und gewinnt!

Doch GO WEST hat noch zwei Reiterinnen am Start: Michaela Wänke und Viktoria Pallacks mit ihren beiden Wallachen Cinnamon und Crome. Und auch diese beiden zeigen tolle Ritte, Michi und Cinnamon haben schon etwas mehr Erfahrung, für Viki und Crome ist es erst das dritte Turnier. Beide belegen punktgleich den vierten Platz, alle drei GO-WEST-NON-PROS sind unter den 4 besten Startern!

 

ALLAROUND CHAMPION der LK 4 Michaela Wänke und CHICS FLASHY JOY

Michi legt jetzt erst richtig los: 23 Starter in der RANCH RIDING: Platz sechs. 18 Starter in der HORSEMANSHIP: Platz drei. 14 Starter in der WESTERN PLEASURE: Platz fünf. Damit ist klar, der beste Reiter auf diesem Turnier in ihrer Leistungsklasse ist Michi! Doppelte Siegerehrung und Anerkennung einer tollen, vielseitigen Leistung. Michi schlägt insgesamt 35 Pferd/Reiterpaare an diesem Wochenende!

 

LK 3 WESTERN PLEASURE: Claudia verpasst den Sieg nur knapp!

Claudia Friedmann und Florie müssen sich in einer riesigen Klasse beweisen: 24 Starter in der LK 3 WESTERN PLEASURE. Die kleine Reining gezogene Stute ist rein optisch ein bisschen der Exot in dieser Klasse, aber das ändert sich ganz schnell! Super Leistung von Pferd und Reiterin, die beiden kommen in den Finallauf und setzen da noch einmal einen drauf: Rote Schleife und Platz 2!

Und in der Reining? Da kopiert Claudia den Ritt von Svetlana, leider den vom letzten Turnier – ein Spin zuviel gedreht und die beiden sind raus. Später beim Lesen des Score Sheeds wird klar: Platz vier wäre es für die beiden gewesen!

 

Glückwunsch an alle GO-WEST-NON-PROS, super Leistung!