flickr

Kreuth: Jörn Tönsmann platziert CHICS FLASHY JOY in der FN-Reining!

HomeAllgemeinKreuth: Jörn Tönsmann platziert CHICS FLASHY JOY in der FN-Reining!

Kategorie: Allgemein, News, Turnier

mmmmmmmmmmmmmmmmm

Mai 19, 2015

0

Bild: GO-WEST-NON-PRO Monika Nägele -

Ein Turnier das so ganz anders lief, als erwartet…

GO WEST NON PRO-Monika Nägele und Jörn fahren mit drei Pferden auf die Doppelshow nach Kreuth. Hier werden die Tickets für die DM 2015 vergeben! An den Start sollten gehen: SHEZA LOLITA WHIZ (Besitzerin: Monika Nägele), CHICS FLASHY JOY (Besitzerin: Michaela Wänke) und WALLA ESCAPES BB (Besitzerin: Britta Bauer).

Die erste Prüfung haben Moni und „Lolli“ in der riesigen Ostbayernhalle (www.gut-matheshof.de). DIe LK 4 REINING steht auf dem Programm, und Moni platziert eine sehr, sehr nervöse Stute auf Platz sechs.Glückwunsch und Respekt, durchgekämpft und wirklich gut geritten! In der Arena, die doppelt so gross ist wie die Hallen, in denen die Turniere normalerweise laufen, wirklich eine super Leistung! Abends beim Abreiten dann aber die Ernüchterung, Lolli lahmt vorne rechts und muss aus dem Turnier genommen werden.

Ein harter Schlag für Jörn, denn Lolli hätte die FN-Reining-Quali laufen sollen. Umplanen! Jörn meldet CHICS FLASHY JOY statt SHEZA LOLITA WHIZ für die schwierige FN-Reining. Und platziert „Private“ auf Platz sechs! Jörn korrigiert ihn noch in der RANCH-RIDING-Klasse, wichtig ist aber die DM-QUALI. Dort gehen 52 (!!) Reiter an den Start, das wird schwierig! Am Ende platziert Jörn ihn aber auch hier, reitet in die Siegerehrung der DM-Quali-SENIOR-RANCH-RIDING!

WALLA ESCAPES BB arrangiert sich nur schlecht mit der Atmosphäre in der riesigen, 80 Meter langen Ostbayernhalle. Sie bleibt ziemlich nervös und angespannt. Jörn korrigiert sie viel in den Prüfungen, platziert sie in der Junior-Ranch-Riding. Wichtig sind aber die Punkte in der DM-QUALI-JUNIOR REINING (25 Starter). Dort platziert Jörn sie auf Platz sechs!

Somit steht nach den bisherigen Turnieren fest: Jörn hat am Anfang der Turniersaison bereits die EWU-DM-Qualifikation geschafft für folgende Klassen:

– JUNGPFERDE-BASIS

– JUNGPFERDE-REINING

– SENIOR-RANCH-RIDING

– JUNIOR-RANCH-RIDING

– JUNIOR-REINING.