flickr

One year later - erste, grosse Show nach dem Unfall!

HomeAllgemeinOne year later – erste, grosse Show nach dem Unfall!

Kategorie: Allgemein

fizzycolors_20180603_172746-8459-ErbachAQ-3_Original (kommerz. Nutzung)

Mai 24, 2018

0

Never give up – ein Jahr nach dem schweren Unfall, dem Beinbruch und der anschliessenden „Rehazeit“ im Stall geht Jörn in Lorsch an den Start. Nach den Siegen auf den beiden letzten C-Turnieren ist die grosse Frage, ob es auch auf einem DM-Qualiturnier für einen Rang in den Platzierungen reichen wird. Lorsch ist eines der grössten Turniere in Süddeutschland, 280 Reiter, 1015 Starts!

Jörn beantwortet diese Frage mit den vier Pferden von Claudia, Viki, Svetlana und Britta sehr schnell.

 

Jörn und BOOM BOOM SPIRIT BB

Jörn und Florie gehen in der LK 1 WESTERN PLEASURE an den Start. Die Prüfung findet auf dem Aussenplatz statt, nicht Flories Lieblingsding für eine Pleasureprüfung, schliesslich gibt es soviel zu sehen. Wenn man den Kopf hoch nimmt und nach links und rechts schaut…. Eine riesige Klasse, 26 Starter! Zwei Gruppen werden gebildet, die besten kommen in den Finallauf. Florie und Jörn sind dabe! Im Finale läuft sie aber nicht mehr ganz so schön, am Ende platziert Jörn sie auf Platz sieben!

Dann die DM-QUALIKLASSE, hier gibt es die Tickets zur DM 2018. Auch hier wieder zwei Klassen, die besten kommen in den Finallauf. 19 Starter, diesmal ist die Prüfung in der Halle. Florie und Jörn kommen ins Finale, dort können sie Ihre Leistung noch einmal steigern. Spannung in der Siegerehrung, dann die Erlösung: die rote Schleife und Platz drei!

 

Jörn und GOLDEN CROMED

Auf seinem dritten Turnier gewinnen Jörn und Crome die LK 1 JUNIOR REINING, Pokal und blaue Schleife für Platz eins. Wer den grossen, grauen Wallach zuhause laufen sieht, weiss, wieviel Luft da noch nach oben war was seine Leistungen angeht!

Dann die JUNIOR REINING QUALIKLASSE: 14 Starter wollen zur DM, Jörn und Crome verpassen den Sieg um einen halben Punkt – Platz zwei!

In der neu geschaffenen Disziplin YOUNGSTARS REINING erneut dieses enge Ergebnis, Jörn und Crome verpassen den Sieg um einen halben Punkt – Platz zwei!

Auf seinem dritten Turnier überhaupt, auf dieser grossen Show macht der graue Wallach eine tollen Job mit seiner Besitzerin in der LK 4 und mit Jörn in der LK 1. Wir sind stolz, wieder so ein tolles Pferd auf der Eifelgoldranch in Belgien gefunden zu haben. Und man muss es noch einmal sagen, da ist noch eine Menge Luft nach oben, eine Menge…..!!

 

Jörn und CP CHILYS TROUBLE

Auf dem letzten Turnier holten Chily und Jörn den Sieg, in der LK 1 Senior Reining mit 16 Startern verpasst Jörn den Sieg um, natürlich, einen halben Punkt – Platz zwei (zum dritten Mal….!).

Im Qualilauf verpassen die beiden eine Platzierung übrigens um, wie sollte es anders sein – einen halben Punkt….!

 

Jörn und WALLA ESCAPES BB

Jörn gewann mit Walla die Reining in Neudeck, jetzt gilt es hier auf dem AQ-Turnier zu zeigen, wo man steht. In der LK 1 SENIOR REINING gehen 16 Starter ins Rennen. Platz drei für Jörn und Walla.

In der SENIOR REINING QUALIKLASSE wollen 24 Starter das Ticket zur DM. Das wird nicht einfach. Jörn zeigt tolle Stops mit Walla, super Spins, exakte Wechsel nur die Zirkel sind nicht so der Renner. Doch es reicht – Platz zwei! Super Leistung der kleinen Fuchsstute aus Belgien.

 

Fazit: Jörn holt ein Jahr nach seinem Unfall Qualipunkte für die DM in vier Klassen: Junior Reining. Senior Reining. Youngstars Reining. Senior Western Pleasure.

Es geht also noch…! Vielen Dank an alle Pferdebesitzer für Ihr Vertrauen und ihre Hilfe, dieses Turnier hat wirklich Spass gemacht!