flickr

Tolles Hessen-Trophy-Turnier in Schotten, Jörn Tönsmann gewinnt Reining!

HomeAllgemeinTolles Hessen-Trophy-Turnier in Schotten, Jörn Tönsmann gewinnt Reining!

Kategorie: Allgemein

Jörn Tönsmann

Mai 6, 2015

0

Bild: Jörn und BOOM BOOM SPIRIT BB –

Super Hessen-Trophy-Turnier für das GO-WEST-Team in Schotten, so kann es weiter gehen!

GO-WEST-NON-PROS Monika Nägele und Michaela Wänke vorne dabei!

12 Reiter hatten für die LK 4 WESTERN PLEASURE genannt, darunter Moni mit „Lolli“ und Michi mit „Private“ äääh, „Cinnamon“!

Und auf ihrem zweiten Turnier überhaupt reitet Michaela Wänke ihren Reining gezogenen QH-Wallach CHICS FLASHY JOY in der LK 4 WESTERN PLEASURE auf den dritten Platz! RESPEKT, super Leistung!

Und Monika Nägele verpasst den Sieg mit ihrer Reining gezogenen QH-Stute SHEZA LOLITA WHIZ nur denkbar knapp, Platz zwei für die beiden! Toller Ritt, tolle Leistung!

Und auch in der neu geschaffenen Disziplin RANCH RIDING reitet Moni äußerst erfolgreich: 17 (!) Reiter hatten genannt, Platz drei für Moni und „Lolli“! Wow, good job!

GO-WEST-Trainer Jörn Tönsmann holt sich die komplette LK 1 REINING!

Jörn ist mit drei Pferden am Start in der LK 1 REINING, Korrigieren/Schulen und Kennenlernen stehen auf dem Programm. Denn erstmals mit dabei ist WIMPYS LITTLE BOO (Besitzer: Fam. Ritz), der neue 5-jährige WIMPY-Wallach.

14 Reiter hatten genannt, Jörn und „Wimpy“ reiten ihr erstes Turnier, Jörn reitet ihn mit gezogener Handbremse durch die Pattern. Alles geht gut, beide verlassen ruhig und zufrieden die Arena.

Mit CHICS FLASHY JOY unterdreht Jörn die ersten Spins, danach aber ein schöner, ruhiger und sauberer Ritt.

Mit SHEZA LOLITA WHIZ lässt es Jörn ein bisschen mehr vorwärts laufen. Tolle Spins, Wechsel auf den Punkt, schöne Stops – das ist der Sieg für Jörn und „Lolli“, Score für die beiden ist eine 71!!

Doch damit nicht genug: Platz zwei geht punktgleich an Jörn mit WIMPYS LITTLE BOO und CHICS FLASHY JOY!

Drei Pferde, Platz eins und zweimal Platz zwei – das reicht um gut gelaunt den LKW zu packen und durch die Nacht heim zu fahren!

Jörn verpasst knapp den Sieg in der RANCH RIDING!

In der RANCH RIDING (16 Starter) verpasst Jörn den Sieg mit „Lolli“ nur knapp, Platz zwei für die beiden! Und „Private“ reitet er auf Platz sechs. Spass macht sie, diese neue Disziplin!

 

Ein schönes Turnier, tolle Erfolge, schöne Ritte!